Insgesamt 10 Mannschaften traten gegeneinander an. Darunter Kunden, Partner sowie Mitarbeitende von BWG Informationssysteme und den TechniData Schwester-Gesellschaften. Gewinner in diesem Jahr war die Benefiz-Mannschaft „Scharinger&Friends“. Die Einnahmen in Höhe von 3.500 Euro werden an die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel gespendet.
„Mit dem Erlös erhalten Grundschulen der Region die Chance mit „Echt Klasse“, einer Mitmachausstellung zur Prävention von sexualisierter Gewalt aktiv zu trainieren, wie man sich gegen Grenzverletzungen und Übergriffe behaupten oder auch Hilfe finden kann“, freut sich Jerome Braun von der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel.
Jochen Felten, Geschäftsführer der BWG Informationssysteme GmbH, ergänzt: „Es ist uns ein Anliegen und eine Freude, mit unserem Turnier etwas Gutes zu tun. Über die Jahre ist „Tore für Kinder“ gewachsen und findet mittlerweile zum 14. Mal statt. Viele der teilnehmenden Mannschaften sind zum wiederholten Mal dabei und freuen sich jedes Jahr über einen sportlich fairen Wettkampf für die gute Sache.“
In diesem Jahr waren als aktive Teilnehmer oder Sponsoren dabei: Vollack, Fujitsu, Dr. Willmar Schwabe, Sophos, R+V Versicherungen, Netplans, Scharinger&Friends, Team Baden und TP Bauservice.
Über Hänsel+Gretel
Die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel aus Karlsruhe schützt und stärkt Kinder vor körperlicher, seelischer und sexualisierter Gewalt. Damit Kinder nicht verloren gehen, setzt sich die Stiftung seit 1997 mit mehr als 500 Projekten für die Sicherheit, den Schutz und die Aufmerksamkeit für Kinder und Jugendliche ein. Hänsel+Gretel trägt zur Verbesserung ihrer Lebenswelt bei und erreicht jedes Jahr mehrere zehntausend Kinder, Jugendliche, deren Eltern, zahlreiche Schulen, Kindergärten, Jugendeinrichtungen und pädagogische Fachkräfte.